10 Jahre GWN: Sommerliches und erinnerungsreiches Jubiläums-Wochenende

Mit einem halben Jahr Verspätung konnten wir am ersten August-Wochenende endlich unser 10-jähriges Bestehen nachfeiern.

Am 05.08.2022 trafen wir uns rein fanclubintern und durften die BVB-Fanbeauftragten Petra Stüker und Wolfgang „Teddy“ de Beer im Gesellschaftsraum der Gemeinde Niestetal begrüßen. Neben der Übergabe einiger Präsente und insbesondere eines Trikots zum 10-jährigen Jubiläum beschenkten uns die beiden an diesem Freitagabend mit guter Laune, Fotos und Autogrammen sowie zahlreichen Anekdoten aus vergangenen schwarzgelben Jahren und Jahrzehnten. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken!

Am 06.08.2022 starteten wir den Tag mit Rahmenprogramm (insbesondere einer Hüpfburg für unsere kleinen Gäste) auf dem Sandershäuser Sportplatz. Dort traten nach kurzfristigen Absagen letztlich leider nur drei Teams zu unserem Benefiz-Kleinfeldturnier an, allerdings mit Hin- und Rückspiel. Und dieser Modus sorgte am Ende für Hochspannung auf dem Platz, was die folgende Abschlusstabelle belegt:

PlatzMannschaftPunkteTore
1FC Südring 198964:3
2Gelbe Wand Nordhessen64:4
3Halle-Borussen64:5

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an den FC Südring 1989, der nach zwei Niederlagen zu Turnierbeginn das Feld quasi „von hinten aufrollte“ und zudem mit einer großzügigen Spende zu einer Gesamtspendensumme von 600 € für den Verein für krebskranke Kinder Kassel e.V. beitrug, sowie an unser Mitglied Florian Emroski zum Hauptgewinn unserer Tombola, deren Losverkauf ebenfalls in die o.g. Spendensumme einfloss. Außerdem bedanken wir uns bei der Fußballabteilung der TSG Sandershausen für die Bereitstellung der Infrastruktur!

Nach dem Turnier und einer Pause zum „Durchatmen und Frischmachen“ ging es wie am Vorabend in den Gesellschaftsraum der Gemeinde Niestetal. Dort verfolgten wir bei einem leckeren, selbst organisierten Grillbuffet (danke an alle Mitglieder, die hierzu beigetragen haben!) sowie kalten Getränken den 1:0-Sieg des BVB gegen Bayer Leverkusen am 1. Bundesliga-Spieltag 2022/2023 und feierten anschließend bis in den frühen Morgen.