Riesen-Vorfreude und jähes Ende: Zahlreiche Fanclub-Mitglieder erleben 0:5-Debakel im Spitzenspiel mit

Es sollte eigentlich DAS Spiel der Saison werden! Vor 09 Tagen hatte der BVB beim FC Bayern die Möglichkeit, mit einem Auswärtssieg auf fünf Punkte davon zu ziehen und damit einen großen Schritt in Richtung erster Meisterschaft seit 2012 zu machen.

Insgesamt sieben unserer Mitglieder hatten den (Sonder-)Zug nach München gebucht bzw. das Auto voll getankt, die Daheimgebliebenen trafen sich zum privaten Rudelgucken, die Sonne strahlte bei fast schon frühsommerlichen Temperaturen… eigentlich ein Samstag wie gemalt. Leider aber nur bis kurz nach 18:30 Uhr.

Wir schenken uns die Details zum Spiel und kürzen es dahingehend ab, dass allerspätestens nach dem 0:4-Pausenrückstand die Messe mehr als nur gelesen und Schwarzgelb damit noch gut bedient war. Ein sportlich von vorne bis hinten gebrauchter Tag mit einer mangelhaften Einstellung des Teams sowie einer zumindest fraglichen Aufstellung unseres eigentlich mit einem guten Händchen ausgestatten Trainers. Es passte einfach nichts zusammen.

Die Bilder des Tages inklusive der (an dieser Stelle nochmals erwähnten) besten Genesungswünsche an unser erkranktes Mitglied Rainer seht ihr hier:

 

Und zwei Videos aus dem Sonderzug der BVB-Fanabteilung haben wir auch noch parat: