Schöner Abschluss des Freizeitturnier-Sommers 2017: Platz 6 beim Benefiz-Turnier des FC Südring

Die Titelverteidigung war aufgrund der personellen Probleme, mit denen unsere Fußballmannschaft über den gesamten Sommer 2017 zu kämpfen hatte, schon einige Wochen vor dem diesjährigen Benefiz-Turnier des FC Südring 1989 kein Thema mehr. So ging es am vergangenen Samstag (01.07.2017) bei unserem „Heimspiel“ in Niestetal-Sandershausen darum, unseren Fanclub vernünftig zu repräsentieren, als Gruppe Spaß zu haben und natürlich wieder Gutes zu tun. Denn: Die Startgelder (100 € pro Team) sowie die Tageseinnahmen in Höhe von insgesamt ca. 5.000 € gingen wie jedes Jahr vor allem an den Verein für krebskranke Kinder Kassel e.V.

Am Ende belegten wir mit folgenden Ergebnissen einen zufriedenstellenden Platz 6 von 12 angetretenen Teams:

Vorrunde:
0:1 gegen das Daimler Achsenwerk Kassel
3:1 gegen den TSV 1912 Wollrode
3:1 gegen die Bundeswehr-Heeresflieger Fritzlar

Platzierungsrunde um Rang 4 bis 6:
1:4 gegen das Polizeipräsidium Kassel Nordhessen
0:3 gegen den FC Südring II

Ein großes Dankeschön an alle Spieler/-innen, die auf dem Platz mal wieder alles gegegeben haben und natürlich auch an diejenigen, die uns am Spielfeldrand die Daumen gedrückt haben. Abschließend gilt ein besonderer Dank unserem Mannschaftskapitän David Hochapfel, der ungeachtet der personellen Engpässe sowie auch eigener Verletzungen immer wieder unermüdlichen Einsatz gezeigt und damit sichergestellt hat, dass unsere Trainingseinheiten und Turnierteilnahmen weitestgehend sichergestellt werden konnten!

Einen Turnierbericht der HNA vom 19.07.2017 könnt ihr hier nachlesen.