Abschlussgrillen der Fanclub-Tipprunden 2016-2018: Marco Reus und Toni Kroos runden einen tollen Sommerabend ab

Am 23.06.2018 fand das Abschlussgrillen der vergangenen beiden kicktipp-Saisons im Garten unseres Mitglieds Kevin in Staufenberg statt. Nachdem wir im Sommer 2017 leider keinen passenden Termin für eine ausreichende Anzahl von Teilnehmern gefunden hatten, holten wir mit einem Jahr Verspätung bei angenehmem Sommerwetter wirklich alles nach, was wir nach der Saison 2016/2017 verpasst hatten. 😉

Nach anfänglichen technischen Problemen mit dem Satellitenempfang genossen wir zum WM-Vorrundenspiel Mexiko gegen Südkorea zunächst feinstes Grillfleisch und dazu passende Salate sowie das ein oder andere Kaltgetränk. Zum anschließenden Spiel der DFB-Elf gegen Schweden, bei dem es nach der Auftaktniederlage gegen Mexiko am Wochenende zuvor (0:1) schon um alles ging, holten wir mit zunehmender Spieldauer und Verzweiflung nach dem erneuten Rückstand dann auch die härteren Getränke aus dem Kühlfach. Aber der Dortmunder Jung Marco Reus sowie Toni Kroos mit einem traumhaften Freistoß in der letzten Sekunde der Nachspielzeit ließen uns letztlich mehr als erleichtert und nicht gerade leise jubeln. Die Folge: Noch mehr Kaltgetränke und ein extra langer Sommerabend! 🙂

Leider konnten die beiden Tipprunden-Gewinner der zwei vergangenen Saisons an diesem Abend nicht mit dabei sein: Nachdem sich Lucas Gerard die Krone 2016/2017 mehr als souverän gesichert hatte (in fast schon nerviger Bayern-Manier lag er damals bereits zur Winterpause praktisch uneinholbar vorne), holte sich diesen Titel 2017/2018 Florian Emroski erst im Saisonendspurt. Wir gratulieren den Jungs an dieser Stelle nochmals ganz herzlich und wünschen ihnen viel Spaß mit ihrem erfolgreich ertippten BVB-Trikot!