Veranstaltungen

Rudelgucken

Abseits unserer rein fanclubinternen Treffen zum Rudelgucken bieten wir zu ausgewählten Spielen des BVB öffentliche Treffen an. Damit möchten wir Fanclub-Interessierten die Möglichkeit geben, uns kennenzulernen.

Das persönliche Kennenlernen im Rahmen dieser Spiele, die wir im Foster’s Garden in Kassel (Eichwaldstr. 50) verfolgen, ist Grundvoraussetzung für einen eventuellen späteren Beitritt zu unserem Fanclub. Aber auch BVB-Fans ohne Interesse an einem Fanclub-Beitritt oder Mitglieder anderer BVB-Fanclubs sind bei diesen ausgewählten Spielen, die wir immer auch auf unserer facebook-Seite und bei Twitter ankündigen, grundsätzlich herzlich willkommen. Bitte meldet euch aber in jedem Fall vorher über unser Kontaktformular an, wenn ihr (noch) kein Mitglied bei uns seid.

Wir schauen die Spiele in einem separaten Raucherraum. Allerdings gilt an unseren Tischen in Absprache mit dem Servicepersonal die Regelung, dass erst nach dem Abpfiff geraucht wird, weil viele Anwesende vor dem Spiel bzw. während des Spiels etwas essen. Wir bitten euch darum, diese Absprache einzuhalten.

Nächster Termin:

  • 02.02.2018 (Fr.) ab 20:00 Uhr:
    Köln – BVB

Fahrten zu Spielen

Grundsätzlich sind zu jedem BVB-Heimspiel eine Handvoll Mitglieder von uns im Stadion dabei und auch bei fast allen Auswärtsspielen sind wir mittlerweile vertreten.

In der nachfolgenden Übersicht informieren wir euch regelmäßig über die Heimspiele, zu denen wir in Pkw-Fahrgemeinschaften mit mindestens 09 Personen oder aber im Rahmen von Busfahrten (selbst oder von befreundeten Fanclubs organisiert) anreisen, sowie über unsere Auswärtsfahrten als Gruppe mit mindestens 5 Personen:

Nächste Termine:

  • folgen im Laufe der Rückrunde 2017/2018

Fußballmannschaft

Während unser Team in der Zeit von Oktober bis März im Sportkomplex Baunatal (Stettiner Str. 9, 34225 Baunatal) trainiert, geht es von April bis September raus auf den Sportplatz „Hinter den Eichen“ in Niederkaufungen (Zufahrt bergauf an der Straßenecke Windhäuser Str. / Unter den Eichen, 34260 Kaufungen).

Trainingspartner abseits unseres Fanclubs sind herzlich willkommen, sollten sich aber nicht zuletzt wegen der im Vergleich zu früher nicht mehr auf einen bestimmten Wochentag festgelegten Trainingszeiten unbedingt vorher mit uns in Verbindung setzen.

Auch für Freundschaftsspiele gegen andere Hobbyteams stehen wir grundsätzlich gerne zur Verfügung, sofern ihr uns möglichst frühzeitig kontaktiert und wir genügend Spieler/-innen zur Verfügung haben. Nutzt hierfür bitte unser Kontaktformular.

Nächste Turniertermine:

  • 27.05.2018 (So.) ab 9:00 Uhr:
    27. Südtribünenmeisterschaft im Stadion Rote Erde, Dortmund
  • Benefiz-Turnier des FC Südring in Sandershausen, Niestetal (Termin steht noch nicht fest)