Beitritt

Du möchtest Mitglied bei uns werden? So geht’s:

Bitte lies dir zuerst aufmerksam unsere Satzung durch. Sie ist der „Verhaltenskodex“ bzw. „Leitfaden“ des Fanclubs und kann nur durch sein wichtigstes Organ, die Mitgliederversammlung, geändert werden. Denn: Alles, was der Fanclub tut, basiert auf der Satzung. Wenn du die darin festgehaltenen Regelungen akzeptierst und mindestens 18 Jahre alt bist, kann es weiter gehen.

Bitte informiere dich in der Rubrik Veranstaltungen darüber, wie bzw. wo du uns kennenlernen kannst. Schreibe uns anschließend eine E-Mail an vorstand@gelbe-wand-nordhessen.de, damit wir wissen, bei welcher Veranstaltung du gerne dabei sein möchtest.

Warte bitte danach zunächst auf unsere Antwort-Mail. Darin lassen wir dir nähere Informationen zukommen, wie unser Kennenlernen-Treffen abläuft.

Nach dem persönlichen Kennenlernen kommen wir auf dich zu, um das Thema Fanclub-Beitritt zu besprechen. Denn: Nicht nur dir muss unser Fanclub zusagen, sondern auch wir müssen davon überzeugt sein, dass du menschlich in unsere Gruppe passt und uns weiterhelfen kannst. Da wir ganz bewusst eine Mitgliederobergrenze in unsere Satzung aufgenommen haben, nehmen wir nicht jeden Fan auf, der bei uns anfragt.

Wenn wir uns dazu entschlossen haben, dich aufzunehmen, bitten wir dich darum, uns ein paar persönliche Daten mitzuteilen. Diese benötigen wir für die jährlich von unserem Vorstand beim BVB einzureichende Mitgliederliste. Natürlich behandelt unser Vorstand deine Daten in der Mitgliederliste vertraulich und nutzt diese bei Bedarf, um mit dir in Kontakt zu treten (z.B. zur Weiterleitung des BVB Fanclub-Newsletters per E-Mail). Alle Infos zur Speicherung bzw. Nutzung deiner personenbezogenen Daten findest du in einem entsprechenden Infoblatt des Vorstands, das du unterschreiben musst, um unserem Fanclub beitreten zu können.

Nachdem wir dir anschließend eine kurze Bestätigungsnachricht per E-Mail oder facebook geschickt haben, bitten wir dich darum, den Jahresbeitrag in Höhe von derzeit 30 € auf unser Fanclub-Konto bei der Kasseler Sparkasse zu überweisen:

Empfänger: Gelbe Wand Nordhessen
IBAN: DE98 5205 0353 0130 0159 10
BIC: HELADEF1KAS

Hinweis: Eine nur monatsanteilige Zahlung des Jahresbeitrags bei Eintritt in den Fanclub während eines laufenden Jahres ist nicht vorgesehen!

Sofern du bei facebook angemeldet bist, bekommst du nach Eingang deiner Beitragszahlung die entsprechende Bestätigung sowie alle weiteren wichtigen Infos regelmäßig über unsere fanclubinterne facebook-Gruppe, in die wir dich aufnehmen, sobald du einen unserer Admins als Freund addest (wir kommen diesbezüglich auf dich zu).

Man kann von facebook halten, was man will und wir wollen auch keine Werbung dafür machen, aber: Uns erleichtert es die Arbeit, wenn du dort registriert bist und wir mit dir über das soziale Netzwerk kommunizieren können. Und: Du bist immer brandaktuell über alle Vorhaben des Fanclubs informiert und kannst dich aktiv einschalten (z.B. bei Ticketangeboten, Umfragen, Diskussionen).

Bei offenen Fragen kannst du uns jederzeit eine Nachricht per E-Mail an vorstand@gelbe-wand-nordhessen.de oder facebook schreiben.