BVB gewinnt Spitzenspiel gegen Bayern! Fanclub-Mitglieder feiern Sieg und Fahne auf dem Rasen

Ob in der BVB-Hütte unseres Mitglieds Thorsten oder im Stadion: die Freude nach dem Schlusspfiff am gestrigen Abend war riesig wie seit Jahren nicht! Der BVB hatte in einem wahren Spitzenspiel (das diesen Titel absolut verdiente) die Bayern mit 3:2 geschlagen und bei unseren Mitgliedern brachen wirklich alle Dämme.

Der Abend fing bereits vor dem Anpfiff überragend an, als wir unseren Fahnenschwenker Flo im Stadion und auch vorm Fernseher mit unserer Fanclub-Fahne in der Hand auf dem heiligen Rasen bewundern durften (Danke, du hast mal wieder einen tollen Job gemacht!). Halbzeit 1 brachte danach jedoch wenig Grund zur Freude, da die Bayern völlig verdient mit einem 1:0 (ausgerechnet durch Lewandowski) in die Pause gingen. Danach zeigte der BVB wie schon die ganze bisherige Saison seine Comeback-Qualitäten: Ausgleich durch einen Reus-Elfmeter, kurz danach der erneute Rückstand (wieder) durch Lewandowski, erneuter Ausgleich durch einen Reus-Volley nach zahlreichen vergebenen Großchancen und schließlich der Sololauf ins Glück von Paco Alcácer nach Traumpass vom mal wieder überragenden Axel Witsel.

Fazit: Spitzenreiter mit nun 7 Punkten Vorsprung auf die Bayern und 3+1 Punkten auf den Tabellenzweiten, die Gladbacher Fohlen. Und so mancher Brummschädel am Morgen danach… aber: man muss die Feste feiern, wie sie fallen! 😉