Erfolgsserie geht weiter: Fußballteam gewinnt Benefiz-Turnier des FC Südring!

Unser Fußballteam hat am Samstag (18.06.2016) gut drei Wochen nach dem ersten Turniersieg überhaupt in Obermelsungen gleich den nächsten Pokal geholt! „Vor der eigenen Haustür“ in Niestetal-Sandershausen gewannen unsere Jungs das Entscheidungs-Neunmeterschießen der Endrunde gegen den Ausrichter FC Südring 1989! Unter dem Strich kann man selbstbewusst sagen, dass die Mannschaft mit dem größten Teamgeist und der insgesamt spielerisch besten Performance den Titel geholt hat .

Unser Weg zum Titel:

Vorrunde:
4:1 gegen das Daimler Achsenwerk Kassel
1:0 gegen die TSG Sandershausen A-Jugend
2:0 gegen die TSG Sandershausen Alte Herren
1:1 gegen das Finanzamt Kassel

Endrunde:
1:2 gegen den FC Südring
1:0 gegen WLS Freestyle
Sieg im Entscheidungs-Neunmeterschießen gegen den FC Südring

Das Wichtigste ist aber, dass wir durch unsere erneute Teilnahme an diesem Turnier (unsere mittlerweile vierte in Folge) wieder einmal dazu beigetragen haben, dass wichtige Spenden für den Verein für krebskranke Kinder Kassel e.V. gesammelt werden konnten. Eine tolle Aktion, die wir auch auch in Zukunft durch unsere Teilnahme sehr gerne unterstützen möchten!

Nicht vergessen wollen wir zudem unsere Zweitauswahl „GWN & Friends“, die am selben Tag den 4. Platz beim Jubiläumsturnier des Bayern-Fanclubs „Meistersterne“ in Ottrau-Immichenhain belegte. Zwar bei deutlich kleinerem Teilnehmerfeld, aber das spielt keine Rolle, da letztlich jeder Einsatz und jede Teilnahme zählt.

Glückwunsch an alle Aktiven und ein großes Dankeschön an alle, die vor Ort dabei waren, ob am Spielfeldrand oder auf dem Platz! Wir sind gerüstet für die Südtribünenmeisterschaft nächste Woche Sonntag in Dortmund…

IMG-20160620-WA0010
Quelle: HNA vom 20.06.2016