Fanclub-FIFA-Turnier des BVB: Eine Runde weiter als im Vorjahr – Dominik Feist unter den besten 8 Zockern

Am 02.04.2021 fiel der Startschuss für unsere zweite Teilnahme am 2. FIFA-Online-Turnier des BVB. Waren bei der Premiere im letzten Jahr noch 80 BVB-Fanclubs dabei, waren es diesmal 128:

Unser Fanclub wurde der Gruppe 4 zugelost und diesmal von unserem ehemaligen Vorstandsmitglied Dominik Feist vertreten. Und dieser spielte eine sehenswerte Vorrunde, die er auf Platz 2 abschloss und in der er nur eine knappe 1:2-Niederlage gegen den Vize-Meister des Vorjahres, die Ösi-Borussen 1909, kassierte. Abseits davon war es ein reiner Siegeszug:

4:2 gegen die Eisborussen
3:2 gegen Altenau 1988
8:0 gegen die Wartburgborussen Eisenach
2:1 gegen die Bigge-Borussen
3:2 gegen Schwarz Gelbes Friesland
3:0 gegen Schwatt-Gelbe Hammer

Macht 18 von möglichen 21 Punkten mit einem sagenhaften Torverhältnis von 24:9.

Die K.O.-Runde startete für Dominik am 07.05.2021 mit einem deutlichen 6:1-Erfolg gegen die Fuhsespacken Peine. Und wenige Stunden bevor der BVB mit einem 4:1-Finalsieg gegen Leipzig den DFB-Pokal gewann, siegte er auch in seinem Achtelfinalspiel am 13.05.2021: am Ende hieß es 5:4 gegen den Vertreter der Burgmannstädter Borussen 09. Als wäre der Turnierverlauf bis dahin nicht schon erfolgreich genug gewesen, kamen wir durch diesen Erfolg sogar noch eine Runde weiter als im Vorjahr. Ein toller Erfolg!

Dort, im Viertelfinale, war dann aber Endstation gegen den späteren Titelträger. Der heißt in diesem Jahr Schwarzgelb Henrichenburg 2012 und deren Vertreter besiegte Dominik am 20.05.2021 hochverdient mit 4:0.

Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns bei Dominik dafür, dass er unseren Fanclub so überragend vertreten hat!

Mehr Infos zum Turnier findet ihr hier im offiziellen Artikel auf der BVB-Seite inklusive namentlicher Erwähnung unseres 1. Vorsitzenden Kristian Lorke sowie eines ausführlichen Turnierplans mit allen Ergebnissen und Tabellen.