Fanclub-Sommerfest 2017: Viel Arbeit, viel Sonne und viele Emotionen

Am 08.07.2017 begingen im Staufenberger Ortsteil Escherode unsere Fanclub-Mitglieder und ihre Familien das jährliche Sommerfest. Da der von uns angemietete Grillplatz „Am Pfaffenstrauch“ nicht über Wasser- und Stromanschlüsse verfügt, standen wir in der Vorbereitung und Durchführung des Festes dieses Mal vor ganz besonderen Herausforderungen, die aber großartig durch viel Eigeninitiative gemeistert wurden (Dixie-Klo’s, Wasserballons, Stromaggregate etc.).

Eine riesige Überraschung erlebten die fünf Vorstandsmitglieder kurz nach der Begrüßungsrede der beiden Vorsitzenden Thorsten Reinbold und Christian Wall. David Hochapfel, Kapitän der Fanclub-Fußballmannschaft, ergriff das Wort und übergab nach emotionalen Worten (bei denen nicht alle Augen der Zuhörer/-innen trocken blieben) den Vorstandsmitgliedern Präsente (Therme-Gutscheine bzw. neue BVB-Heimtrikots sowie einen Gutschein für ein gemeinsames Vorstandsessen), für die die Mitglieder in den Wochen zuvor überaus großzügig Geld gesammelt hatten. Dieses besondere Dankeschön für die geleistete Arbeit hinterließ bei unseren Vorstandsmitgliedern einen bleibenden Eindruck, der weit über den Abend des Sommerfestes bestehen bleiben wird.