Historischer Moment: Erste Teilnahme an der Fahnenparade

Heute vor genau zwei Wochen wurde ein ganz besonderes Kapitel in unserer Fanclub-Geschichte geschrieben.

Nachdem wir vor knapp eineinhalb Jahren über den BVB eine Fanclub-Fahne für die Fahnenparade auf dem heiligen Rasen im Westfalenstadion bestellen durften, Design-Entwürfe dafür überarbeitet werden mussten, wir seit Jahresbeginn 2017 die fertiggestellte Fahne in unserer BVB-Hütte rumliegen hatten und im Sommer auch die dazugehörige Fahnenstange endlich eintraf, war es soweit: Am 15.09.2017 erhielten wir die Mitteilung vom BVB, dass wir am 17.09.2017 vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln an der Fahnenparade teilnehmen dürfen!

Diese besondere Ehre wurde unserem langjährigen Fahnenschwenker, Gründungsmitglied und Mann, ohne den es uns nicht gäbe, zuteil: Florian Bittner.

Doch nicht nur für ihn war es ein spezielles und unvergessliches Erlebnis. Unser 2. Vorsitzender Christian Wall hatte ebenfalls eine Karte für das Spiel und war dementsprechend live vor Ort. Bei seiner Eröffnungsrede zu unserem Jubiläumswochenende hatte er am 03.02.2017 noch gesagt, dass der sehnlichst erwartete Moment mit der Fahne auf dem Rasen vor gut 7 Jahren mal eine Schnapsidee und ein großer Traum war, als die ersten „Fanclub-Pioniere“ begannen, sich regelmäßig in Nico’s Bistro in Niestetal-Sandershausen zu treffen.

Tja, manchmal sind Schnapsideen eben doch die besten und große Träume werden wahr… 🙂