Knapper Auswärtssieg in Mainz mit Piszczek-Trikot garniert

Mit einem 2:1-Erfolg kehrte der BVB gestern aus Mainz heim und unser Mitglied Carina hatte zudem noch ein weiteres Mitbringsel im Gepäck: das original Matchworn-Trikot des Siegtorschützen Lukasz Piszczek!

Nach Paco Alcácers Führungstreffer und dem Mainzer Ausgleich durch Quaison wenige Minuten später schlenzte unsere polnische Nummer 26 den Ball unter die Latte, von wo aus er auf die Torlinie prallte und wieder nach oben direkt ins Netz sprang. Was für eine Bude, die neben Carina noch Marcel und Peter aus den Reihen unseres Fanclubs live vor Ort bestaunen und feiern durften!

Ein 2:1-Siegtor von Lukasz Piszczek in Mainz gab es übrigens schon einmal, nämlich am 24.09.2011. Der Rest ist Vereinsgeschichte: Am Ende der Saison 2011/2012 holte der BVB erstmals das Double und verlor zudem saisonübergreifend ein Jahr lang kein Bundesliga-Spiel mehr. Gegen eine Wiederholung in ähnlicher Art hätten wir nichts einzuwenden… 🙂