Personell gebeuteltes GWN-Team belegt Platz 09 bei Jubiläumsturnier in Nordthüringen

Zu ihrem 5-jährigen Fanclub-Jubiläum richteten die Nordthüringer Borussen am 03.06.2017 ihren 4. NTB-Sommercup in Marolterode (Schlotheim) aus. Nachdem die Jungs aus dem Nachbarbundesland im vergangenen November bei unserem Benefizturnier zugunsten des Vereins für krebskranke Kinder Kassel e.V. angetreten waren, war es für uns selbstverständlich, unsere Teilnahme für das dortige Turnier bereits zu Jahresbeginn zuzusagen.

Unsere Vorfreude wich jedoch immer mehr, je näher der Turniertermin rückte. Viele verletzungs- sowie beruflich und privat bedingte Absagen dezimierten wie schon drei Wochen zuvor bei der Südtribünenmeisterschaft unsere Auswahl an Spielern erheblich. Und die, die am 03.06.2017 den Weg nach Nordthüringen auf sich nahmen, um gegen die Pille zu treten, waren bei weitem nicht alle gesund. Dennoch wollten wir natürlich unser Wort halten und uns nicht (wie andere Fanclubs) zu einer kurzfristigen Absage entscheiden.

Die Vorrunde endete für unser Team nach folgenden Ergebnissen auf Platz 5 von 6:
0:0 gegen Ajax Dauerstramm
1:0 gegen die Supporter Sektion Suhltal
0:1 gegen Töngis Taverne
0:3 gegen die Halle-Borussen
0:0 gegen die Nordthüringer Borussen

Nach einem Sieg im Neunmeterschießen gegen Schwarz-Gelb Sömmerda belegten wir letztlich Platz 9 von 12. Mehr war für uns sportlich an diesem toll organisierten Tag unserer Freunde aus Nordthüringen leider nicht drin. Unter dem Strich war es aber unter den gegebenen Umständen eine super Leistung unserer Jungs. Vor allem, wenn man bedenkt, dass mit Ajax Dauerstamm, den Halle-Borussen, den Nordthüringer Borussen und Töngis Taverne die Teams auf den Endranglistenplätzen 1 bis 4 unsere Vorrundengegner waren. Für solche Konstellationen wurde der Begriff „Todesgruppe“ erfunden…

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei David Hochapfel, Stefano Alcon Cruz, Christian Elser, Marcel Mund, Lucas Gerard, Markus Dahm und Marko Scholz (Spieler und Betreuer) für den Einsatz und Teamgeist auf dem Platz sowie bei Kai Pflüger am Spielfeldrand, der uns den Tag über mit Fotos für unsere facebook-Seite versorgt hat. Ihr alle habt unseren Fanclub mal wieder mehr als würdig vertreten!