Fanclub-Projekt „GWN hilft“ wird durch BVB-Stiftung „leuchte auf“ gefördert!

Bereits seit unserer Fanclub-Gründung im Jahr 2012 engagieren wir uns regelmäßig im sozialen Bereich. Unsere Unterstützung kam bis Ende 2015 vorrangig dem Verein Tschernobyl-Hilfe Burghasungen/Küllstedt e.V. zugute, für den wir uns in Form aktiver Hilfe bei Veranstaltungen (Grillen, Getränkeverkauf etc.) einsetzten. Auf Basis der Ausschreibung des Projektes „Schwarzgelbe Familie“ durch den BVB am 27.11.2015 haben wir beschlossen, unser soziales Engagement deutlich zu erweitern und auf neue Füße zu stellen.

Wenn wir von einem Tag sprechen, an dem Fanclub-Geschichte geschrieben wurde, dann gilt das in unserem Fall mit absoluter Sicherheit für den heutigen 03.05.2016. Unser Projektantrag „GWN hilft“ zugunsten der Institutionen Verein für krebskranke Kinder Kassel e.V. und Heilhaus Kassel wurde heute von der BVB-Stiftung „leuchte auf“ mit einer Fördersumme in Höhe von 4.000 € bewilligt!

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die BVB-Stiftung „leuchte auf“, die sich für unser Projekt entschieden hat und es so großzügig unterstützt, wie wir es uns niemals zu träumen gewagt hätten. Wir werden Sie/euch nicht enttäuschen und es sinnvoll für tolle Aktionen mit den beiden Institutionen einsetzen!

Über die geplanten Aktionen werden wir euch in den nächsten Wochen, Monaten und hoffentlich auch Jahren auf dem Laufenden halten.

Die Qualität eines Fußballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird.
(Franz Jacobi, Gründer von Borussia Dortmund)