Rekord-Auswärtsfahrt nach Frankfurt: Nicht alles überragend, aber am Ende alles gut gegangen

Wie jede Saison seit 2012/2013 setzte sich auch am 02.02.2019 wieder eine große Reisegruppe in Bewegung Richtung Südhessen, die meisten davon mit dem Zug. Mit insgesamt 13 Mitgliedern live vor Ort war es das bisher bestbesuchteste Auswärtsspiel in sieben Jahren Fanclub-Geschichte.

Auf dem Rasen holte der BVB nach verdienter Führung durch Marco Reus und dem leider ebenso verdienten Ausgleich durch Luka Jovic einen Punkt. Aufgrund der zeitgleichen Niederlage der Bayern in Leverkusen konnte die Tabellenführung aber sogar ausgebaut und der Vorsprung auf sieben Punkte vergrößert werden! Ende gut, alles gut also.

Letzter Satz galt auch für unsere Zug-Reisegruppe. Nach dem in wenigen Einzelfällen ein oder anderen Getränk zu viel gepaart mit der ohnehin nicht gerade gastfreundlichen Einstellung der Frankfurter gegenüber BVB-Fans (und solchen aus Nordhessen im Besonderen) waren wir froh, dass alle Fanclub-Mitglieder am Ende eines langen Tages alles in allem gesund nach Hause gekommen sind.