Saison-Start unter Corona-Bedingungen: Vorsitzender äußert sich in Lokalpresse

Der gestrige Pflichtspielstart 2020/2021 verlief für den BVB mit dem 5:0-Auswärtssieg beim MSV Duisburg im DFB-Pokal überaus erfolgreich und war phasenweise sehr ansehnlich.

Passend zum Start in die neue Saison hat unser 1. Vorsitzender Kris am Wochenende in der lokalen Tageszeitung HNA als einer von fünf Fanclub-Vertretern aus der Region ein Statement zur Frage abgeben dürfen, wie der Saisonstart unter Corona-Bedingungen empfunden wird:

„Wir freuen uns trotz der aktuellen Situation auf den Saisonstart. Natürlich fehlen auch uns die Stadionbesuche und die Möglichkeit, unsere Mannschaft lautstark zu unterstützen. Eine Rückkehr der Fans ins Stadion sehen wir deshalb sehr herbei, sind uns aber bewusst, dass die Gesundheit aller im Vordergrund stehen muss. Den Saisonstart wollen wir, sofern es die Pandemie zulässt, gemeinsam vor dem TV verfolgen.“

Es bleibt zu hoffen, dass wir im Laufe der neuen Saison langsam aber sicher in die Normalität zurückkehren, die sicherlich alle aktiven Fans so sehr vermissen. Jetzt aber regiert erstmal die Vorfreude auf den Bundesligastart am kommenden Samstag!