Schützenhilfe bleibt aus: BVB trotz Sieg in Gladbach „nur“ Vizemeister

Dem BVB gelang gestern (18.05.2019) zwar durch Treffer von Jadon Sancho (45.) und Marco Reus (54.) ein überzeugender 2:0-Sieg in Mönchengladbach, allerdings verlor Eintracht Frankfurt zeitgleich mit 1:5 in München. Der FC Bayern ist damit zum siebten Mal in Folge Deutscher Meister. Hierzu – so fair muss man bleiben – herzlichen Glückwunsch. Denn: Wenn man 09 Punkte Rückstand von Dezember bis zum Frühjahr aufholt, hat man nicht ganz zu Unrecht den Titel geholt.

Am Ende waren es vor allem in der Rückrunde ein paar Unentschieden und Niederlagen zuviel für den BVB. Das unsägliche 3:3 gegen Hoffenheim nach 3:0-Führung im Februar, das torlose Remis in Nürnberg, die Niederlage in Augsburg, die Klatsche in München, das Unentschieden in Bremen nach 2:0-Führung und vor allem die schlimme Derby-Pleite… so kann man leider nicht Deutscher Meister werden. Aber: Für ein im Vorfeld angekündigtes „Jahr des Umbruchs“ war es rückblickend eine Saison, auf die alle Schwarzgelben am Ende mehr als stolz sein können!

Unsere Mitglieder im Stadion und auch in der BVB-Hütte unseres Mitglieds Thorsten ließen sich daher auch nicht wirklich die Laune verderben und verbrachten einen schönen Nachmittag/Abend zusammen. Nächste Saison wird wieder neu angegriffen!