Teilnahme an der BVB-Fanclub-Weihnachtsfeier ein voller Erfolg für den guten Zweck

Am 28.11.2016 fand die alljährliche Weihnachtsfeier des BVB für die Fanclubs statt. Mehr als 1.400 Fanclub-Delegierte aus der ganzen Welt folgten der Einladung nach Dortmund. Darunter zwei Vorstandsmitglieder der GWN: Ralf Kaiser, unser Beauftragter für soziales Engagement, und Marco Gröne, unser 1. Kassierer.

Dank der frühen Anreise landeten unsere beiden Jungs in der „Autogramm-Gruppe 1“ und konnten sich so nicht nur zahlreiche Unterschriften sichern, sondern auch noch (sehr) kurzen Small-Talk mit den BVB-Akteuren erlauben. Insbesondere die anwesenden Sebastian Rode, André Schürrle und Sven Bender erhielten dabei nochmal persönlich ein paar dankende Worte für ihre großartige Unterstützung unseres Benefizturniers zugunsten des Vereins für krebskranke Kinder Kassel e.V. vom 12.11.2016.

Diesen werden wir übrigens dank unserer beiden Autogrammjäger und unseres Mitglieds Lucas Gerard zu Beginn des neuen Jahres ein weiteres Mal unterstützen können: Nachdem Lucas uns dankenswerterweise zum Nulltarif sein BVB-Auswärtstrikot der aktuellen Bundesligasaison zur Verfügung gestellt hat, konnten Ralf und Marco darauf die Unterschriften der bei der Weihnachtsfeier anwesenden BVB-Spieler für den guten Zweck sammeln. Das signierte Trikot werden wir nämlich beim Familiennachmittag im Rahmen unseres Fanclub-Jubiläumswochenendes am 04.02.2017 meistbietend zugunsten des Vereins für krebskranke Kinder versteigern, genauso wie das von Sebastian Rode signierte und zur Verfügung gestellte Trikot, dass uns das Siegerteam unseres Benefizturniers, DS Smith, ebenfalls für den guten Zweck überlassen hat.

Die frühe Anreise unserer Jungs wurde übrigens nicht nur mit den zahlreichen Autogrammen sowie dem anschließenden geselligen Beisammensein (u.a. mit unseren Freunden der Fanclubs Wikinger Dortmund 09 und Brandenburger Borussen) vor Ort belohnt: Ralf hat es sogar ins offizielle Video von BVBtotal! geschafft (siehe 0:43 bis 0:49 vor Marcel Schmelzer)… 🙂