Tolle Rheinland-Tour trotz verdienter Niederlage in Düsseldorf

Unsere Mitglieder Didi, Dominik, Kevin, Kris, Christian, Markus und Peter machten sich am vergangenen Dienstag (18.12.2018) auf den Weg zum Auswärtsspiel des BVB in Düsseldorf. Leider endete dieses mit der allerersten Bundesliga-Pleite der Saison 2018/2019. Der 1:2-Anschlusstreffer des eingewechselten Paco Alcácer knapp zehn Minuten vor dem Ende kam für eine vor allem in Halbzeit 1 enttäuschende Borussia leider zu spät.

Dennoch kann man als Fan(club) mehr als stolz auf diese schwarzgelbe Hinrunde und die errungene Herbstmeisterschaft sein! Dementsprechend ließ es unsere Reisegruppe vor Ort (bis auf Markus und Peter, die leider aus beruflichen Gründen wieder nach Hause reisen mussten) noch bis in die frühen Morgenstunden im „Ballermann 6“ in der Düsseldorfer Altstadt krachen. 😉 Das Schöne dabei: Es wurde gemeinsam mit Fortunen und Fans der zweiplatzierten Gladbacher Fohlen, die vor Anpfiff des BVB-Spiels ihre Partie gegen Nürnberg zu Hause mit 2:0 gewonnen hatten, angestoßen. So soll Fußball sein!

Am nächsten Tag machten unsere fünf verbliebenen Jungs, die ihre Zelte in einem Hotel in Leverkusen aufgeschlagen hatten, noch Köln unsicher. Dort ließen sie einen trotz der Niederlage tollen und überaus lustigen Trip letztlich in der legendären Altstadt-Kneipe „Keks“ ausklingen, bevor sie am Donnerstagmittag die Heimreise nach Nordhessen antraten.

PS: Fast schon mehr als die Pleite in Düsseldorf fiel der Baustellenlärm in der Leverkusener Unterkunft ins Gewicht, der die ohnehin schon kurze Nachtruhe nochmal schmälerte (Lieblingssatz der Reisegruppe mit einer ordentlichen Portion Ironie: „‚Sie bekommen ein Upgrade von uns!‘ haben sie gesagt…“). 😉