„GWN hilft“: Ehrung durch Stiftung „leuchte auf“ vor der Südtribüne

Am 15.04.2017 nahmen unsere Vorsitzenden Thorsten Reinbold und Christian Wall stellvertretend für unseren Fanclub die Ehrung der BVB-Stiftung „leuchte auf“ für unser soziales Projekt „GWN hilft“ im Rahmen der Projektausschreibung „Schwarzgelbe Familie“ entgegen, das insbesondere den Verein für krebskranke Kinder Kassel e.V. begünstigt. Neben zwei Eintrittskarten für das Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt erhielten beide die einmalige Chance, vor dem Anpfiff neben Nobby Dickel sowie den „leuchte auf“-Verantwortlichen Marco Rühmann und Thomas Klein am Spielfeldrand zu stehen und einen einmaligen Blick auf die Südtribüne sowie das Aufwärmprogramm der Schwarzgelben zu genießen.

Unser Fanclub ist einer von insgesamt nur sechs BVB-Fanclubs, die im Rahmen der Projektausschreibung „Schwarzgelbe Familie“ 2015/2016 eine Förderung von der Stiftung „leuchte auf“ erhalten haben. Welche Energie die Süd freisetzen kann, ist uns zwar eigentlich hinlänglich bekannt, wurde unseren beiden Vorsitzenden aber erstmals hautnah beim anerkennenden Applaus bewusst, der ihnen und den Vertretern der anderen geehrten Fanclubs von den Rängen gespendet wurde.