Mitgliederversammlung 2017: Neuer Vorstand gewählt – Ehrenmitglied Sebastian Rode als Überraschungsgast

Am vergangenen Freitag (10.11.2017) fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Alle 2 Jahre wird dabei unser Vorstand neu gewählt, so auch an diesem Abend für die Zeit vom 03.02.2018 bis 02.02.2020. Das Ergebnis:

1. Vorsitzender: Marko Scholz
2. Vorsitzender: Lucas Gerard
1. Kassiererin: Berfin Günes
2. Kassierer: Marvin Reichel
Schriftführer: Dominik Feist

Kassenprüfer im o.g. Zeitraum ist Daniel Ritter.

Allen Gewählten sagen wir auch auf diesem Weg nochmals herzlichen Glückwunsch und wünschen viel Erfolg!

Den derzeitigen Vorstandsmitgliedern Christian Wall (2. Vorsitzender), Thorsten Reinbold (1. Vorsitzender) und Marco Gröne (1. Kassierer), die seit der Fanclub-Gründung ununterbrochen im Vorstand tätig sind, aus privaten Gründen nicht mehr zur Wiederwahl antraten und mit Standing Ovations verabschiedet wurden, danken wir ganz herzlich für ihre langjährige Arbeit. Wohin diese Arbeit in den vergangenen 6 Jahren geführt hat, konnten alle Anwesenden bei der Mitgliederversammlung live erleben.

Mit dem zurzeit leider verletzten Sebastian Rode war erstmals ein BVB-Spieler bei unserem Fanclub zu Gast! Seit Beginn der Vorbereitungen für unser Benefizturnier zugunsten des Vereins für krebskranke Kinder Kassel e.V. am 12.11.2016 steht unser (noch) 2. Vorsitzender Christian regelmäßig mit Andreas Blücher, dem PR-Berater von Sebastian, in Kontakt. Nachdem ein Besuch von Sebastian beim Turnier aus gesundheitlichen Gründen leider scheiterte (er hatte sich eine Woche zuvor nach dem 5:2-Auswärtssieg beim HSV einer Not-OP am Blinddarm unterziehen müssen), war es nun ein Jahr später endlich soweit. Christian hatte den Besuch als „persönliches Abschiedsgeschenk“ hinter den Kulissen organisiert. Lediglich unser Mitglied Patrick, der Sebastian knapp eine Woche vor der Mitgliederversammlung beim Heimspiel gegen den FC Bayern (1:3) zufällig im Stadion getroffen hatte, war durch Sebastian eingeweiht und musste auf Wunsch von Christian eine Woche lang Stillschweigen bewahren, was ihm auch hervorragend gelang. Dementsprechend groß war die Freude über die Überraschung bei allen Anwesenden, die Sebastian einen sehr herzlichen Empfang mit lang anhaltendem Applaus bescherten. 🙂

Sebastian, der im Sommer dieses Jahres aufgrund seines sozialen Engagements zum Ehrenmitglied unseres Fanclubs ernannt wurde, nahm in Begleitung von Andreas Blücher und seines Kumpels Florian Ohle an der insgesamt dreistündigen Mitgliederversammlung teil, lauschte aufmerksam allen Tagesordnungspunkten und verfolgte mit Spannung die eingangs angesprochene Vorstandswahl, zu der er interessiert Nachfragen stellte. Zudem beantwortete er auch die zahlreichen Fragen unserer Mitglieder und kam nicht mit leeren Händen: Alle Anwesenden konnten sich Autogrammkarten, Trikots oder auch andere Textilien mit Widmung signieren lassen und die drei aus dem Vorstand ausscheidenden Mitglieder erhielten als Dankeschön jeweils ein von ihm unterschriebenes Trikot. Doch auch Sebastian ging nicht ohne ein Dankeschön in den Händen nach Hause: Er bekam genauso wie seine Begleiter standesgemäß eine nordhessische Ahle Wurscht sowie selbstgebackene Weihnachtskekse mit auf den Weg.

Nach dem offiziellen Ende der Mitgliederversammlung tauschten sich Sebastian und seine Crew zudem noch intensiv mit Frauke Döring, der Vorsitzenden des Vereins für krebskranke Kinder Kassel e.V., und ihrem Mann Andreas aus, um mögliche weitere Schritte im Rahmen von Sebastians Engagement zugunstens des Vereins zu besprechen. Zuletzt hatten wir dank Sebastians großzügiger Unterstützung u.a. Fanartikel für eine Tombola im Rahmen einer gemeinsame Busfahrt zum Heimspiel des BVB gegen Hoffenheim organisiert.

Ein alles in allem unvergesslicher Abend, für alle die dabei waren! Die besten Bilder seht ihr hier: