Wie Phönix aus der Asche: Platz 5 für unser Fußball-Team bei der Südtribünenmeisterschaft!

Was für ein Tag! Nach zwei sportlich absolut enttäuschenden Turnier-Auftritten beim FC Südring im August 2018 und Juni 2019 hat unsere Fanclub-Fußballmannschaft heute in der Roten Erde bei der Südtribünenmeisterschaft vom Fan-Projekt Dortmund e.V. eine sensationelle Teamleistung abgeliefert:

Gleich zu Beginn setzte unser Team in der spannenden Vorrundengruppe mit einem 3:0-Erfolg gegen die Polnischen Borussen ein Signal durch Tore von Sascha Hold, Kristian Lorke und unserem Youngster Silas Hold. Im zweiten Spiel gegen Die Schwarzgelbe 13 ging es etwas enger zu, letztlich konnte aber eine 2:1-Führung ins Ziel gerettet werden. Erst im nächsten Spiel gegen „Der hat doch schon Gelb“ setzte es mit 2:4 die erste Pleite. Diese warf unsere Mannschaft aber nicht aus der Bahn: Gegen den Deaf BVB Fanclub e.V. gewann sie 1:0 und holte im letzten Vorrundenspiel ein 2:2 gegen die Schwarz Gelben DOm Borussen aus Köln. Mit drei Siegen, einem Remis und einer Niederlage bei 10:7 Toren stand am Ende der Vorrunde tatsächlich Platz 1 zu Buche!

Im Achtelfinale schlug dann die Stunde unseres Keepers Florian Grohmann, der in der regulären Spielzeit mehrfach stark parierte und beim 3:2 nach Neunmeterschießen den letzten Schuss gerade noch herauskratzen konnte.

Die Reise unserer Mannschaft endete erst im Viertelfinale nach einem 1:3 gegen den BVB-Fanclub „Unser Stolz“ – Schwarzgelb fanatics, der auch das Turnier am Ende für sich entschied (an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch hierzu!).

Mit Platz 5 hat unser Team die zweitbeste Platzierung überhaupt bei der Südtribünenmeisterschaft erreicht. Absolut überraschend und historisch zugleich. 🙂

Wir bedanken uns bei unseren Akteuren Markus Dahm, Florian Grohmann (TW), Silas Hold, Sascha Hold, Marcel Knieriem, Kristian Lorke, Kai Pflüger, Lisa Marie Pohl, Niklas Rönnfeldt, Marko Scholz und Marcel Werner sowie bei allen mitgereisten Supportern für einen unvergesslichen Tag und ein absolut vorbildliches Auftreten!